Menü

Golf-Club Hoisdorf Ladies & Men's Day

Bei unseren Damen und Herren geht es um Golfsport und mehr!


 

Unser Damen-Team lädt jeden Donnerstag ab 13.00 Uhr zum „Ladies-Day“ ein!

Bis 10.00 Uhr an jedem Donnerstag kann man sich telefonisch, online oder im „roten Damen-Ordner“ anmelden. 
Viele gesellige Spiele stehen auf dem Plan der Damen – darunter Scramble, Chapman-Vierer in Variationen aber auch vorgabewirksame Einzel. Sehr beliebt seit 2018 ist das vorgabewirksame 9-Loch-Turnier – kombiniert mit einem geselligen 9-Loch-Team-Spiel! Für Spät-Starterinnen ist der Abschlag ab 14.30 Uhr. 
Viele Turniere sind als offene Turniere ausgeschrieben, und auch an den regulären Damen-Nachmittagen freuen wir uns über Gäste! Für 40 Euro Startgeld inkl. Green Fee kann jede Dame aus einem anderen Club mit uns die Runde spielen. 
Die Highlights der Saison sind Freundschaftsspiele mit anderen Clubs – mal als Heimspiel, mal auswärts. Eine Begegnung mit unserem Herren-Nachmittag und das diesjährige offene Damen-Turnier-Highlight „Spatzen-Vierer“ runden unseren Golf-Sommer ab!
Einmal im Sommer organisieren wir eine Golf-Kurzreise mit einer oder zwei Übernachtungen, die immer gut und gerne angenommen wird – eine fröhliche und willkommene Unterbrechung der „Alltagsroutine“!  




Unsere Herren-Runde begrüßt das neue Golf-Jahr!

Die neue Golfsaison hat begonnen, und die Mittwochs-Herren-Runde hat ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Besonders für unsere neuen Mitglieder ist ein herzliches Willkommen in unserer Runde angesagt! Jeder Herr ist spielberechtigt, sofern er die Platzreife hat und sich spätestens bis 10:00 Uhr am Spieltag telefonisch, online oder im „schwarzen Herren-Ordner“ angemeldet hat.
An jedem 1. Mittwoch im Monat wird vorgabewirksam gespielt. Auch Spielformen wie Chapman-Vierer, Scramble, Vierer-Auswahl-Drive oder Bestball sind in der Jahresplanung enthalten. Alle weiteren Details finden Interessierte im „schwarzen Herren-Ordner“ im Eingangsbereich des Hoisdorfer Clubhauses.
Mit drei befreundeten Clubs – in diesem Jahr Golf-Club Großensee, Golf & Country Club Brunstorf und Golfclub Segeberg (Wensin) – treffen wir uns wechselseitig zum Vergleichs-Wettkampf. In dieser Saison besuchen uns die Herren aus Wensin im September. Unsere Herrenrunde tritt im Juli in Großensee und in Brunstorf an. Ein besonderes Highlight findet im Juni statt, wenn unsere Damen-Runde uns zu einem gemeinsamen Wettkampf einlädt. Auch dieses Spiel findet wechselseitig statt, und in 2020 laden dann die Herren wieder ein.

Die Herrenrunde freut sich jährlich auf eine dreitägige Golf-Reise, die von unserem Nils Reimann organisiert wird.
In diesem Jahr verreisen 28 Herren vom 22. bis 24. Mai 2019 und werden dabei am ersten Tag in Celle, am zweiten in Rethmar (einem Links-Platz) und am dritten in Isernhagen spielen. Wir fahren gemeinsam mit dem Bus und übernachten in Sehnde im Parkhotel Bilm im Glück. Das Golf-Jahr wird dann wieder im Oktober mit unseren Ehe- und Lebenspartnerinnen mit einer traditionellen gemeinsamen Golf-Runde und einem Abschluss-Essen beendet.
Unser Men's Captain Peter Bock bittet auch in diesem Jahr um rege Beteiligung und verspricht viele gemeinsame schöne Stunden!
 



Wir heißen Sie herzlich willkommen in unseren Runden und freuen uns über Menschen, deren Leidenschaft das Golfspiel ist! 
 

Nähere Auskünfte zum Hoisdorfer Damen- oder Herren-Nachmittag bekommen Sie in unserem Sekretariat.