Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf


Der Golf-Club Hoisdorf lädt Besucher und Aussteller zum traditionellen kreativen Weihnachtsbasar ein. Am 23. November 2019 von 11 bis 17 Uhr sind alle Freunde von kreativen Eigenkreationen herzlich willkommen!

Vor festlicher Kulisse präsentieren Künstler und Aussteller im Hoisdorfer Clubhaus selbst designte und hergestellte handwerkliche Produkte aus den Bereichen Malerei, Home und Lifestyle, Schmuck, Fotokunst, Strick-Design, Kunstgewerbe, Adventsdekorationen und Kulinarik. 

Jeder Künstler liebt seine Unikate, und Sie können sich vor Ort in diese verlieben!

Es gibt leckere Getränke und Kuchenspezialitäten der Club-Gastronomie „All Square“ sowie weihnachtliches Ambiente. Das knisternde Kaminfeuer sorgt für winterliche Stimmung! 

Kommen Sie vorbei in den Hoisdorfer Lunken, lassen Sie sich inspirieren, und nehmen Sie Eindrücke oder Neuanschaffungen für Zuhause und für das eigene Wohlfühlen oder zum Verschenken mit! 

Der Kostenbeitrag als Aussteller beträgt 10 Euro für eine Präsentationsfläche auf ein bis zwei Tischen (1qm Fläche pro Tisch) – und 20 Euro ab drei Tischen Präsentationsfläche.

Der Eintritt für Besucher ist kostenfrei.   

Anmeldung als Aussteller und Rückfragen unter Tel. 04107-7831 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

gch Weihnachtsbasar 2019 v2 klein

 

Am 28. September 2019 wurde es wieder einmal traditionell zünftig im Golf-Club Hoisdorf! 

 

e1607ea4 8dc1 4e5a ad0e 3799dfbd1eb4 gross

Bei den diesjährigen Hoisdorfer Clubmeisterschaften 2019 gab es wieder einmal hohe Erwartungen, spannende Fights und große Spannungskurven! Zum Höhepunkt der grünen Saison zeigte sich bei den Clubmeisterschaften erneut und klar, was das Golfspiel in den Hoisdorfer Lunken ausmacht: Sport und Abschalten mit freien Gedanken in einzigartigen landschaftlichen Rahmenbedingungen. 

 

Die teilnehmenden Hoisdorfer Damen und Herren spielten am 31. August 36 Loch und am 01. September 18-Loch im Modus Einzel, Zählspiel. 

 

Bei den Herren lieferten sich die Erfolgs-Handicapper Melvin Schöning und Patrick Wassel einen spannenden Final-Fight, der schließlich mit einem Schlag Differenz endete – sozusagen nach dem Motto „Alterserfahrung vor Jugendkraft“! Patrick Wassel holte sich mit brutto 77/86/86 und dem einen goldenen Punkt Vorsprung den Clubmeister-Titel vor Melvin Schöning mit 77/87/86! Frederik Rocksien konnte sein Spiel nach einer für seine Verhältnisse mit 98 Brutto-Punkten desaströsen ersten Runde in der zweiten Runde mit einer 89 etwas beruhigen – und erzielte am Sonntag mit einer sensationellen 75 Platz 3 der Gesamtwertung sowie auch die Bestleistung im Turnier! 

 

PHOTO 2019 09 20 09 39 30GROSS

Auch bei den Jüngsten wurde in diesem Jahr wieder die Hoisdorfer Clubmeisterschaft ausgetragen. Sieben Teilnehmer in der Altersklasse zwölf Jahre (AK12) und jünger stellten sich dem Wettbewerb im Zählspiel. 

 

image2

Das finale Turnier des Jugendmannschaftspokals JuMaPo in der Altersklasse bis zwölf Jahre (AK12) fand am 14. September 2019 an einem schönen spätsommerlichen, frühherbstlichen Samstag im traditionsreichen Hamburger Golfclub Falkenstein statt. Auf dem sehr schönen Platz mit Heide und altem Kieferbestand starteten unsere vier besten AK12-Spieler der Clubmeisterschaften vom letzten Wochenende in einem Zweier-Scramble und in zwei Einzeln. 
Die Gastgeber aus Hamburg sicherten sich mit 37 Brutto-Schlägen den ersten Platz. 

 

image1