Menü

Hoch aus dem Norden komme ich her und ich sage Euch es schallte beim Golfclub Hoisdorf am Samstag sehr.

Wer hätte das gedacht, alle herausgeputzt in bayrischer Tracht.
Das Oktoberfest in Hoisdorf wird langsam zur Tradition und fand am 10.10.2020 zum 4. Mal in dieser Form statt.
Dieses Mal war durch Corona das Turnier leider auf 50 Teilnehmer begrenzt.

Die Begrüßungen „Corona konform“ mit Abstand.

An der frischen Luft und bei strahlendem Sonnenschein gab es für alle am Starterhaus zur Stärkung Weißwürste, Brezeln und Kaltgetränke.


Und wenn der Abstand dann doch mal zu dicht wurde, gab es ja noch die Alltagsmaske zum Schutz.


Mit viel guter Laune ging es paarweise auf zum Kanonenstart mit Auswahldrive.


Auf 18 Löchern hörte man hier und da einen Jodler und eine aufgedrehte Musikbox. 
Der eine oder die andere fragte sich sicher, wie man bei einem AC/DC Song namens „Hells Bells“ noch einen guten Abschlag generieren konnte. 
Es ging halt nicht um die goldene Weißwurst, wie auch die Turnierergebnisse zeigten. 
Da reichten für den ersten Platz Brutto schon 19 Punkte. 

Der erste Platz ging an die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr: 
Timo Hand und Kay Arnold


Den Nettosieg mit 33 Netto-Punkten holten sich Bernd Möller-Beimbrink und Matthias Weise.
Die beiden waren bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend und somit ging der Preis an die Zweitplatzierten mit 30 Netto-Punkten:
Margret und Thomas Kaiser


Aber auch der Präsident Arne Wolf sollte nicht mit leeren Händen nach Hause gehen.
Hat er doch seine Ansprache so schön in „bayrisch“ gehalten. Er gewann mit seinem Flightpartner Helge Nommensen den 3.Platz mit 27 Punkten. 


Glückwunsch an die Gewinner.

Auch wenn durch die behördlichen Auflagen vieles durch Corona beschränkt ist, war es allen Damen die zum Essen blieben, nicht zu schade, sich noch ins tolle Dirndl zu kleiden.
Aber natürlich sollen die Herren nicht unerwähnt bleiben und sahen ebenfalls sehr gut aus. 


Das ganze Bild wurde abgerundet, durch eine tolle Dekoration, dem guten bayrischen Essen, der freundlichen Gastronomie und insbesondere durch die herzlichen Mitglieder vom Golfclub Hoisdorf. 
Vielen Dank an alle für einen wunderschönen Tag und wir freuen uns alle aufs nächste Jahr.

  • 02
  • 04
  • 05
  • 08
  • 12
  • 14
  • 15
  • 16