Menü
Ende Juni hatte der Vorstand zu einem freiwilligen Garteneinsatz rund um unser schönes Clubhaus aufgerufen – und knapp 20 Mitglieder waren morgens um 10:00 Uhr diesem Aufruf gefolgt!

Ausgerüstet mit Handschuhen, Gartengeräten und vor allen Dingen Sonnenschutz ging es bei hochsommerlichen Temperaturen ans Werk! Morgens frisch einkaufte Blumen und Stauden wurden in Kübel gepflanzt, die Beete rund um das Clubhaus mühevoll von Unkraut befreit, Büsche und Hecken wurden beschnitten, Rasenkanten entlang der Wege wurden abgestochen.


Das Entree zu unserem Clubhaus und der Weg zum Keller bekamen langsam wieder Kontur! Derweil wurden die Regenrinnen gereinigt, das Geländer rund um die Terrassen und den hinteren Balkon wurde auf Hochglanz poliert und hinter dem Clubhaus wurde mit einem gewaltigen Kraftakt aus einem Dschungel wieder ein Weg, der seit Jahren kaum erkennbar war. Zwischendurch galt es bei sehr warmen Temperaturen immer wieder Trinkpausen einzulegen und den Durst zu löschen.

Aus geplanten 2 bis 3 Stunden wurden dann am Ende fast 4 – denn was Stück für Stück sichtbar wurde, spornte alle an, bis zum Schluss dort zu helfen, wo noch Hilfe benötigt wurde. Nachdem noch überall Dünger ausgestreut und auch die letzte Pflanze gewässert war, waren alle Helfer stolz und zufrieden mit dem Ergebnis von dieser tollen Teamleistung. Zum Abschluss hatte Axel eine leckere Lasagne vorbereitet, die sich alle zusammen auf der Terrasse schmecken ließen.


Es war ein wirklich toller Vormittag, an dem mit sehr viel Engagement in relativ kurzer Zeit sehr viel für die Optik rund um unser Clubhaus getan wurde. Der Vorstand bedankt sich bei den beteiligten Mitgliedern für die Mithilfe!


Diese wunderbare Teamarbeit hat einmal mehr gezeigt, wodurch sich das Clubleben im GCH auszeichnet! Danke!

Arne Wolf
1. Vorsitzender 

  • 20190629_114917
  • 20190629_114946
  • 20190629_115115
  • 20190629_115250
  • IMG-20190629-WA0004
  • IMG-20190629-WA0006
  • IMG-20190629-WA0013
  • IMG-20190629-WA0014
  • IMG-20190629-WA0015
  • IMG-20190629-WA0016
  • IMG-20190629-WA0017