Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf

Fortsetzung folgt…

Die diesjährigen Hoisdorfer Clubmeisterschaften 2020 waren nach dem Sommerfest und dem Re-Opening der front nine die ersten vorgabewirksamen Wettkämpfe nach der ersten Halbzeit der Sanierungsmaßnahmen in den Hoisdorfer Lunken!

Unter Corona-Auflagen mit besonderen Rahmenbedingungen, aber mit gewohnt großer Spannungskurve haben die Clubmeisterschaften der Hoisdorfer Damen und Herren, der AK 50/65  sowie der Hoisdorfer Jugend am letzten August- und am ersten Septemberwochenende stattgefunden – bei deutlich besserem Golf-Wetter als prognostiziert. 

Am Samstag, 5. September wurden die Clubmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen ausgetragen. Insgesamt waren 15 Teilnehmer/innen am Start.

Am 22. August 2020 war es endlich soweit: Wir konnten mit einem Sommerfestturnier bei herrlichen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix endlich die sanierten vorderen 9 Bahnen eröffnen! Unser 2. Vorsitzender, Hans-Joachim Niemeyer, hatte am Vormittag Frau Braumann auf einer Fahrt mit dem Golfcart die neuen Grüns und die vielen Veränderungen auf der front 9 gezeigt.

Frau Braumann zeigte sich begeistert und gleichzeitig gerührt von den Maßnahmen, die gerade noch in der letzten Woche vor der Wiederöffnung dem Platz deutlich mehr Struktur und Qualität gegeben haben. 

Der Golf-Club Hoisdorf hat sich zur Tradition gesetzt, die Neu-Einsteiger, sei es Beginner oder Club-Wechsler, mit einem gemeinsamen Turnier näher kennenzulernen. Was bietet sich da besser an, als auf unserem schönen Golfplatz bei hochsommerlichen Temperaturen ein Scramble-Turnier mit Kanonenstart auf neun Löchern zu spielen?