Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf

Der Gastro-Cup hat mittlerweile Tradition und zählt zu den beliebtesten offenen Wettspielen beim Golf-Club Hoisdorf. Anspruchsvolles Golfen, gehobene Verköstigung, stilvoller Rahmen und beste Laune – das ist die Devise von Chef-Gastronom Axel Hagedorn, und er beschreibt die Resonanz auf sein Turnier-Event auf seine Art: „Es wurde viel gelacht, alles wurde komplett verzehrt, und es wurde bis spät abends gefeiert.“ Es sind gleichermaßen die kulinarische Kompetenz wie auch der Mensch Axel Hagedorn mit all‘ seinen Facetten, was seine Beliebtheit ausmacht.

Family First beim Golf-Erlebnistag 2019 !


Am 4. Mai 2019 lud der Golf-Club Hoisdorf alle Interessierten zum traditionellen Golf-Erlebnistag ein.

Trotz der teilweise sehr schwierigen Wetterverhältnisse kamen viele Besucher vorbei – zum Schnuppern der besonderen Hoisdorfer Atmosphäre und zur ersten Berührung mit dem kleinen weißen Ball!


Das Kinder- und Jugendtraining hat ein neues Highlight:
Mit acht Kindern und vier Erwachsenen haben wir spontan einen schwedischen Putt-Contest durchgeführt. Wie geht das? 

Wir haben neue Pfähle neben die Bahnen gesetzt. Diese dienen dazu, die grünen Abschläge leichter und schneller zu finden. Bisher hatten wir die Abschlagsmarkierungen auf den Scorekarten genutzt, doch die Suche dauerte manchmal zu lange.

Daher haben wir jetzt zusätzliche Pfähle, die in den Schleswig Holstein-Farben lackiert sind, neben den Bahnen positioniert (besten Dank an Dirk Papenhagen).

2019 | Hamburger Abendblatt

Hoisdorfs Golfer wollen ihren Platz modernisieren
Zum Artikel




2019 | Markt / Stormarner Tageblatt

Über den Neustart - der GCH-Präsident Arne Wolf im Interview
Zum Artikel




2019 | Markt / Stormarner Tageblatt

Zeitumstellung im Golf-Club Hoisdorf
Zum Artikel