Menü

Die Jugend spielt Golf

Der Golfclub Hoisdorf bietet jungen Golfern tolle Möglichkeiten


Bei uns findet jeder seine ganz persönliche Herausforderung – ganz egal, welche Generation! Jede Woche treffen sich unsere Profi-Golfer von morgen, um in einer kleinen Gruppe ihr Können auf der Driving-Range unter Beweis zu stellen und neue Kniffe von unserem Pro Sven Busch zu erlernen. Dabei könnt Ihr entscheiden, ob Ihr den Golfsport als sportliches Hobby ausübt, oder ob Ihr in den Hochleistungssport einsteigen wollt. Wir bieten Euch eine individuelle Ausbildung mit viel Leidenschaft für den Sport, Spaß und Förderung Eures Talents durch Zusatzunterricht!
"Es gibt drei Wege, sein Handicap zu verbessern: Stunden nehmen, mehr üben, oder schummeln!"

Also heißt es, üben und trainieren. Diejenigen, die besonders engagiert sind, fleißig trainieren und viele Turniere spielen, bekommen auf Wunsch individuellen Zusatzunterricht. 


Trainingszeiten:


Jugendtraining bei Sven Busch

ab 11. April 2018
Beginner, Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr

ab 6. April 2018
Jugend / Fortgeschrittene, Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr

ab 7. April 2018
zusätzliches offenesTraining, Samstags 12:00 - 13:30 Uhr


 

Die Mannschaftsspieler von morgen


Mit großer Freude darf ich berichten, dass am Mittwoch, den 29. Juni 2016,  zwölf unserer jüngsten Mitglieder im Golfclub Hoisdorf erfolgreich ihre Platzreife abgeschlossen haben.
Die Nachwuchsspieler sind zwischen sechs und zehn Jahre alt.
Gemeinsam trainieren die Kids jeden Mittwoch und versuchen das Geheimnis des Golfsports zu lüften.  Spaß am Spiel lautet das Motto von Sven Busch und den Assistenztrainern bei der Umsetzung des Beginnertrainings. Mit viel Freude sollen die jüngsten Golfinteressenten an das Erlebnis Golf herangeführt werden. Dabei geht es nicht darum, das eineinhalb stündige Training mit höchster Konzentration durchzuhalten, sondern spielerisch neue Techniken zu erlernen und zu verbessern.  Deshalb werden zwischendurch auch Pausen eingelegt, in denen Spiele wie zum Beispiel Fußball oder Fangen gespielt werden,
die nichts mit dem Golf spielen zu tun haben.
Langeweile kommt daher selten auf und die Kinder haben voller Motivation für die einzelnen Tests des DGV Kindergolfabzeichens Gold geübt. Die Mühe zahlte sich nun kurz vor Beginn der Sommerferien aus. Die Kids wurden in den Disziplinen Technik, Fitness und Theorie geprüft. Jetzt dürfen die Nachwuchsspieler mit ihren Eltern auf den ersehnten Golfplatz und ihr Können dort unter Beweis stellen und weiter perfektionieren.
Ich hoffe, dass die Kids noch viele Jahre dem Golfsport treu bleiben und niemals aufgeben für ihre Ziele zu kämpfen.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abzeichen Carl, Clemens, Emily, Finn, Finn, Jonas, Jorin, Kaspar, Kjell, Laurin, Magnus und Stine!
Wir sind stolz auf euch!

Weitere Informationen bekommt ihr im Hoisdorfer Sekretariat unter 04107-7831 oder schreibt uns eine mail
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.