Menü

Aktuelle Clubnews

Nachrichten und Neuigkeiten rund um das Thema Golf spielen und den Golfclub Hoisdorf

Die Hoisdorfer Clubmeisterschaften 2017 am 2. und 3. sowie am 9. und 10. September lassen sich rückblickend wie folgt beschreiben: sportlich, kämpferisch, Golf auf hohem Niveau!
Die Wetterbedingungen waren sehr gemischt, die Anforderungen sportlich, und der Spaßfaktor groß – ganz nach Hoisdorfer Manier!

Auch in diesem Jahr war es schwierig, mehr jugendliche Spieler für die Clubmeisterschaften zu begeistern. Trotz mehrmaliger Erinnerung  und der Auslobung von Eisgutscheinen durch Jens Schöning für alle Teilnehmer, war es wieder eine extrem kleine Konkurrenz, die wir am Samstag bei strömendem Regen auf die 1. Runde geschickt haben.

Bei den Mädchen war schon im Laufe der Saison klar, dass Meline Hand in diesem Jahr als einziges Mädchen die Vorgaben für die Teilnahme erfüllen und so Ihren Titel ungefährdet in 2 Runden verteidigen würde. Glücklicherweise hat sich Melina Trottnow als Neumitglied dann sofort bereit erklärt, die beiden Runden an Melines Seite mitzugehen, allerdings verständlicherweise im Stableford Modus.

Im Golf-Club Hoisdorf gibt es einige Veranstaltungen mit sehr langer Tradition. Traditionell werden in Hoisdorf auch alljährlich Turniere für den wohltätigen Zweck ausgerichtet. So findet bereits seit über zehn Jahren das Spendenturnier zu Ehren von Herma Seifart statt – in 2017 ausgerichtet am 12. August.
Die Ehrenträgerin selbst engagierte sich zu Lebzeiten jahrzehntelang aktiv für den Club, und hat alle Phasen der Hoisdorfer Geschichte miterlebt. Das Andenken an Herma Seifart steht noch heute für traditionelle Vereinskultur.


Sommer, Ziele und jugendliche Herausforderungen

Im Golfsport ist der Sommer die Hochsaison, und jedes Hoch birgt auch seine Tücken! Doch wie sieht der Sommer 2017 mit seinen Herausforderungen, Wünschen und Zielen aus den Augen des golferischen Nachwuchses aus? Auf ein Wort mit Lui Klünder vom Golf-Club Hoisdorf – AK16, 15 Jahre jung und mit einem genauen Plan im Golfbag!

GCH: Lui, Du bist fast täglich in den schönen Hoisdorfer Lunken zu sehen! Wie und wann bist Du an den kleinen weißen Ball gekommen?
Lui: Vor ein paar Jahren haben wir einen Sport für die ganze Familie gesucht – und Golf passt perfekt für uns alle!

Am 9. Juli 2017 haben unsere jungen Talente aus der AK10 den Platz an der Pinnau beim 3. Turnier ihrer Spielgruppe gerockt.
Das 1. Mal mit einheitlichem Clubshirt – das hat unsere Mannschaft offenbar beflügelt!